Werdegang und Portfolio

Kerstin Bernhardt, geb. 1965 

Dipl. Sportmanagerin und Betriebswirtin – Systemische Beraterin und Begleitende Kinesiologin

Nach erfolgreichem Abschluss meines Sportmanagementstudiums und der Ausbildung zur Betriebswirtin arbeitete ich über 15 Jahren als Führungskraft und Unternehmerin im Sportbusiness. Die Erfahrungen aus dieser Zeit prägten mein betriebswirtschaftliches Denken und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Schon während meiner Zeit als Unternehmerin entdeckte ich meine Begeisterung für die Systemische Beratung und die Kinesiologie. Ich lernte die Verknüpfung von unterschiedlichen kinesiologischen Methoden und Systemischer Arbeit als äußerst effektiv und kraftvoll kennen. Ich erlangte leicht und nachhaltig deutlich gesteigerte Lebensfreude und Ausgeglichenheit, mehr Gesundheit und Energie.
Heute bin ich mit viel Herzblut und aus tiefster Überzeugung in meiner Arbeit achtsame und präsente Begleiterin von Menschen in Veränderungssituationen.

Meine Kompetenzen:

  • systemische Beratung und Aufstellungen in Einzelarbeit oder für Unternehmen
  • systemisches Coaching zur beruflichen (Neu-)Orientierung
  • kinesiologische Sitzungen zur Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung
  • Teamtrainings- und workshops in der Natur oder im Unternehmen
  • Mentaltraining für Sportler

Für mich wichtige Werte:
Wertschätzung und Achtsamkeit – Bewusstheit und Dankbarkeit – Freude und Klarheit – Gesundheit und
geistige & körperliche Beweglichkeit

Was mir ebenso wichtig ist:
Familie, Freunde und Natur – die freudige Bereitschaft Dinge verändern zu wollen – Humor und Leichtigkeit –
Neugier und Querdenken – Konsequenz und Ausdauer

logo_dgaklogo_werteforum